Das Wunder der Heilung

Eingetragen bei: Beiträge | 0

Ein Leben lang regeneriert und erneuert sich der menschliche Körper. Dank seiner genialen Mechanismen kann er Verletzungen selbst reparieren. Er ist ein Phänomen und ein Meister der Erneuerung: der menschliche Körper. Aus verschlüsseln und verletzt macht er nagelneu. Die Wunde ist geheilt, dass Hüftimplantat in den Knochen eingewachsen und auf einmal koordinieren andere Nervenzellen als vorher (z.B. das Zähneputzen etwa nach einem Schlaganfall). Der Mensch besitzt wundersame Kräfte der Selbstheilung, ohne die jede noch so kunstvolle Operation oder anstrengende Reha-Maßnahme völlig unmöglich wäre. Jedes Mal, wenn etwa ein Arzt mit einem Skalpell einen Schnitt setzt oder auch nach einem Unfall trägt der Körper des Patienten die Hauptlast: er heilt, er gesundet, er erholt sich-und zwar von ganz allein. Das einzige, was er dafür braucht ist ein bisschen Zeit und vielleicht ein bisschen Energie Arbeit.

Aber wie bleibe ich im Einklang mit mir selbst?

Und wie bleibe ich in Krisen stark?

Das Zauberwort heißt Resilienz. Was genau ist darunter zu verstehen? Resilienz ist ein Puzzle aus Fähigkeiten wie Selbstwahrnehmung, Selbstfürsorge und Zielfokussierung. Ich muss merken, was mir guttut, und gut mit mir umgehen. Außerdem muss ich wissen, was ich will und worauf es mir im Leben ankommt. Wer das beherzigt, hat das Heft des Handelns in der Hand. Der fühlt sich stark, sicher und kommt gleich da klar. Resilienz gibt Mut, sich dem Leben zu stellen – auch wenn es auf dem Kopf steht und es Probleme gibt.

Warum ist diese seelische Widerstandskraft gerade jetzt so wichtig für uns?

Unser Leben wird kräftig durcheinandergewirbelt. Die Corona Krise fordert uns gleich in mehrfacher Hinsicht: gesundheitlich, ökonomisch, in unseren nahen Beziehungen und in unserer Selbstbestimmung. Das erfordert schnelle und teilweise schmerzhafte Anpassungsprozesse. Resilienten Menschen gelingt das leichter. Sie sind innerlich beweglicher, können leichter loslassen und besitzen eine höhere Kreativität, um neue Lösungen zu finden, wenn alte Verhaltensweisen oder Überzeugungen nicht mehr weiterhelfen. Wir können und müssen uns selbst neu erfinden und strecken. Krisen verändern Menschen-wenn sie sich auf diese Veränderung einlassen. Wie wir nun wissen ist unser Körper in der Lage sich selbst zu heilen. Dies kann aber nur geschehen, wenn Menschen es schaffen, oder in der Lage sind, präsent und entschlossen aufzutreten.

Inspiriert durch den angesehenen Beitrag

Das einfachste Selbstheilungssystem für das persönliche Wachstum. Kundalini-Reiki ist der Klassiker des Neuen Reikis und die Grundlage für eine solide Energiearbeit. Man kann Kundalini-Reiki erlernen, ohne einen anderen Reiki Grad zuvor erworben zu haben.

Ausbildung: Kundalini Reiki

Die Heilung auf der höchsten Ebene ist eine natürliche, schnell wirksame und sehr effektive energetische Heilmethode, die die Theta-Frequenz der Gehirnwellen nutzt, um physische und psychische Heilung zu unterstützen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.