Der perfekte Mann

Eingetragen bei: Beiträge | 0

Der pefekte Mann!

Gibt es eigentlich den perfekten Mann für mich? Ich kenne viele Frauen, die sich immer und immer wieder fragen: „Warum falle ich immer auf die gleiche Type von Mann rein? Warum werde ich nicht glücklich?“

Wir alle haben eine große Vorstellungskraft, wie der passende Mensch an unserer Seite aussehen soll, welche Chakratereigenschaften er haben soll und ja wie er emotional gestrickt sein soll.
Wir alle sind geprägt, durch unsere Erziehung, durch das Gruppenbewusstsein und durch künstliche personifizierte Rollendarsteller in Filmen.

Aber mal ehrlich, wo gibt es zu 100 % einen solchen Partner.
Nirgends, denn ist es nicht so, dass wir alle an unseren Partner das eine oder andere auszusetzen haben?

Ich behaupte es ist wichtig zu 80 % die gewünschten Eigenschaften zu finden. Die restlichen 20 % müssen wir lieben lernen. 

Menschen werden erst durch das Zusammenleben zueinander finden. Und der Trugschluß, gleich den „perfekten Mann“ gefunden zu haben, läßt die Enttäuschung dann um so größer werden, wenn wir feststellen, die eine oder ander Eingenschaft ist nicht vorhanden.

Zumal sich Menschen im Laufe der Jahre verändern! Da bewährt sich erst eine ernstgemeinte Partnerschaft. Wir müssen verstehen, dass wenn wir lieben, den Partner mit all seine Schwächen und Macken anzunehmen. Wenn wir dies erreichen, können wir wahre Liebe erfahren und verstehen, warum es nicht den „gebackenen“ Menschen an unserer Seite geben kann.

An all die Suchenden: versucht es mit dem Partner, welcher den größten Anteil an euren Wünschen in sich trägt. Arbeitet an eurer Beziehung und es wird der Richtige sein.

Niemand ist perfekt! 

Inspiriert durch den angesehenen Beitrag

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.